Veranstaltungs­rückblick

Special Button

Wir schauen zurück und genießen Bilder, Videos und andere Eindrücke vergangener Veranstaltungen.



Basementsession im September

Mittlerweile hat die Basementsession schon Kultstatus – es kommen jetzt auch Gäste um gemeinsam mit uns zu musizieren! Wir hatten viel Spaß – kommt doch auch mal vorbei!




GAPLESS beim Schülerkonzert im Februar 2016




Basementsession im April

Am 15.4. hatten wir wieder viel Spaß beim Jammen – kommt mal vorbei und macht mit oder schaut es euch an!

 




Schülerkonzert Februar 2016

Einen wunderschönen musikalischen Abend mit unseren Bandprojekten, Gastbands und Lehrern haben wir am Freitag d. 26.02. in der Kreativfabrik verbracht. Wieder sind viele Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte gekommen um die Fortschritte unserer Schüler zu bewundern.

Wir halten hier Stück für Stück musikalische Nachlese und zeigen Euch die Highlights des Abends. Beginnen wollen wir mit unserem jüngsten Bandprojekt. Sie feierten Bühnen-Premiere mit einem Stück von Andreas Bourani. Super gemacht, routiniert wie alte Hasen.
Unsere „Gaststars“ zur Unterstützung waren Luca (von „Gapless“) am Bass und unser Gesangslehrer Uwe Friederich, der kurzfristig eingesprungen ist. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Amplified Madness“ hatten den ersten Auftritt mit ihrem neuen Sänger „Jonte„.
Leider fehlt uns zur kompletten Besetzung noch ein/e Schlagzeuger/in.
Also wer Interesse hat, bitte melden!

Fathers & Daughters“ unser Bandprojekt mit Vätern und Töchtern ist auf ein Quartett geschrumpft, was aber der musikalischen Qualität keinen Abruch tut.
Wunderschön interpretierten sie Ed Sheeran’s „Thinking Out Loud“.

Unser dienstältestes Bandprojekt „Gapless“ zeigte eindrucksvoll, welche musikalische Reife sie in den letzten Jahren kontinuierlicher Bandarbeit erreicht haben und sorgte mit ihrem Auftritt definitiv für einen Höhepunkt des Abends.

Unser Bandprojekt für erwachsene Schüler hat beim Auftritt einen weiten Bogen durch die Musikgeschichte gespannt und angefangen haben sie mit diesem Klassiker:

Unser Gesangsschüler Matthias Müller hat uns mit seiner stimmungsvollen Soloperformance beglückt. 




Weihnachtskonzert im Luisenforum

Am Samstag den 12.12.2015 gaben einige Schüler gemeinsam mit Polina ein wunderschönes Weihnachtskonzert. Alle waren begeistert und für die gestressten Passanten war dies eine schöne Gelegenheit kurz innezuhalten. Für Polina war es gleichzeitig ein Abschiedskonzert, da sie uns verlässt. Ein neuer Klavierlehrer ist schon engagiert, im neuem Jahr stellen wir ihn euch vor.

Bis dahin ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20151212_124510

 




Basementsession am 20.11.2015

Die letzte Basementsession im Jahr 2015 war geprägt von viel Musik und Spaß, gutem Essen und Gesprächen – vielen Dank an  Thomas, du hast das wie immer hervorragend organisiert! Diesmal wurden wir auch von einigen Stage Ahead-Lehrern tatkräftig unterstützt: an der Gitarre Gerd Vogel und am Mikro Uwe Friederich (nur Audio). Wie man unschwer erkennen kann, hat das alle Schüler zu Hochleistungen animiert :-)

Hier ein kurzer Zusammenschnitt als Hörprobe.

 

 

Wir freuen uns auf weitere Basementsessions 2016 – komm doch auch mal vorbei!

 




Schülerkonzert 10.07.2015 Kreativfabrik

Ein wirklich grandioses Konzert haben unsere Schüler und Schülerinnen am 10.07. in der Kreativfabrik abgliefert. Unsere Bandprojekte werden immer professioneller und nicht umsonst kommen schon erste Auftrittsanfragen von außerhalb. Wir sind stolz auf unsere Schüler und präsentieren Euch hier die Bilder Konzerts. Vielen Dank gilt an dieser Stelle unserem Schüler Marc Hofmann, der diese fantastischen Bilder gemacht hat (Marc, du bist ein echter Künstler!)

 

 

 




Basementsession am 22.5.2015

Hier einige Impressionen der letzten Basementsession – die Thomas immer hervorragend organisiert. Nicht nur das gemeinsame musizieren macht viel Spaß, sondern auch das gemütliche beisammensitzen – kommt einfach mal vorbei, für euer leibliches Wohl wird gut gesorgt.

 









Auftritt der Bandprojekte am Faulbrunnenplatz 08.05.2015




Schülerkonzert Februar 2015

Einen fantastischen Abend in der Kreativfabrik haben wir am 27.02. mit unseren Schülern auf der Bühne und Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte vor der Bühne erlebt. So nach und nach werden wir Euch hier Fotos und Videos vom Konzert präsentieren. Den Anfang macht Gesangsschülerin Carina Nicolay, die uns mit dieser einfühlsamen Performance verzaubert hat.

…und hier unser zur Zeit dienstältestes Bandprojekt „Gapless“ mit „Brave“:

…auch unser jüngstes Bandprojekt „Amplified Madness“ hat im letzten Jahr eine enorme Entwicklung durchgemacht, wie man im folgenden Clip sehen und hören kann:




Tag der offenen Tür (31.01.2015)

MUSIK IST GLÜCK!
Unter dieses Motto hatten wir am 31.01. unseren Tag der offenen Tür gestellt und wir haben viele glückliche Menschen gesehen, wie die tollen Fotos beweisen, die uns Marc Hoffmann zur Verfügung gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Ich möchte mich hier mal herzlichst bei all unseren freiwilligen Helfern bedanken, die uns mit kulinarischem Glück in Form von exzellenten Kuchen versorgt und bei Organisation und Durchführung des Tags der offenen Tür tatkräftig mitgeholfen haben. Wir haben Glück Euch als Schüler/Freunde zu haben! Musikalisches Glück haben unsere tollen Lehrkräfte in Hülle und Fülle verteilt. Wir sind stolz darauf ein so leidenschaftliches und kompetentes Lehrerteam zu haben. Alles in Allem ein Tag voller glücklicher Momente in der musikalischen „Grossfamilie“ STAGE AHEAD.




Basement Session 16.01.2015

Einmal im Monat treffen sich unsere erwachsenen Schüler zur Basement Session. Dort können sie das Gelernte im Zusammenspiel mit anderen Schülern erproben und das Spielen im Bandkontext erleben. Wie ihr sehen könnt haben wir immer viel Spass dabei! Wir danken Marc für die tollen Fotos!




Ein musikalischer Weihnachtsgruß von drei unserer Schüler




Auftritt unserer Schülerbandprojekten beim Weltkindertag 2014

Unsere Schülerin Muriel (vom Bandprojekt „Amplified Madness“) hat den Auftritt der Kollegen vom Bandprojekt „Gapless“ gefilmt. Danke Muriel!




Noch ein paar Fotos vom Schülerkonzert




Schülerkonzert am 11.07.2014 in der Kreativfabrik (Teil 2)




Schülerkonzert am 11.07.2014 in der Kreativfabrik

Einen wirklich tollen Abend hatten wir am 11.07. bei unserem Schülerkonzert.
5 unserer Bandprojekt und eine Gastband sorgten für gute Stimmung.
Hier ein paar visuelle Eindrücke von den Auftritten unserer Schüler/innen:




Erstes Musikvideo unseres Bandprojektes „Gapless“

Hier ist es nun endlich: Das erste Musikvideo unseres Schülerbandprojektes Gapless. Die jungen Talente im Alter von 8-16 Jahren haben wochenlang geprobt, wie die Profis Audio- und Videoaufnahmen gemacht und nun können wir voller Stolz das Ergebnis präsentieren.




Rock am 1. Ring mit Noise Ahead & Monday Mixtape

Regelmäßig geben wir unseren Schülern die Möglichkeit sich mit ihren Bands auf unserer Bühne zu präsentieren.

Monday Mixtape & Noise AheadAm 30.11.2013 hatten wir auf unserer Bühne ein kleines Mini-Festival mit unserem Adult-Bandprojekt „Noise Ahead“ und der Band unseres Bass-Schülers Daniel Arndt „Monday Mixtape“. Wir haben uns gefühlt wie bei Rock am (ersten) Ring!




The Brokebacks beim YouFm Bandbattle 2013

Die von uns gecoachte Schülerband der IGS Kastellstrasse hat sich für den YouFm Bandbattle 2013 qualifiziert.

Hier der fulminante Auftritt von „The Brokebacks“ bei YouFm!




Auftritt unseres jüngsten Bandprojektes beim Weltkindertag 2013




Revelation auf Rhea bei der Klarenthaler Rocknacht 2013




Das Schülerkonzert 2013

Am 22.06. ab 18h zeigen unsere drei Bandprojekte, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben.  Schüler von 8-50 Jahren haben in regelmäßigen Proben sehr unterschiedliche Stücke eingeübt. Von Triggerfinger, über Foo Fighters bis zu Pink Floyd, ein sehr abwechslungsreiches Programm. Kommt vorbei und lasst Euch überraschen!




E-Bass Workshop mit Kai Eckhardt am 09.04.2013

Kai Eckhardt (geb. am 15. Juni 1961 in Mainz!) ist Bassist und Komponist, der durch seine Zusammenarbeit mit Weltstars wie John McLaughlin, Billy Cobham, Azizah Mustafa Zadeh, Alphonse Mouson, Randy Brecker, Stanley Clarke und vielen mehr bekannt wurde.
Seit 1997 hält Kai (mittlerweile in San Francisco lebend) regelmäßig Bass-Masterclasses am Berklee College of Music in Boston, dem Bass Collective in New York und dem Anton Bruckner Konservatorium in Österreich ab.
In dem 3-stündigen Workshop an der STAGE AHEAD Music-School in Wiesbaden werden die Teilnehmer einen leidenschaftlichen aber geduldigen Lehrer erleben. Sein Unterricht ist eine Mischung aus vorgefertigten Übungen, Improvisationstechnik und einer guten Portion menschlicher und musikalischer Ratschläge.
Kai hat über 30 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Schülern aller Altersklassen und Entwicklungsstufen und er verfügt über die seltene Gabe schlummernde Potentiale aufzuspüren und zum Leben zu erwecken. Ein Erlebnis für alle, die weiterkommen wollen.




Auftritt der STAGE AHEAD Schülerband am 14.09.2012

Bei ihr erstem Auftritt am 14.09.2012 bei der Klarenthaler Rocknacht in Wiesbaden spielte die Schülerband der STAGE AHEAD Musicschool u.a. „Under The Bridge“ von den Red Hot Chili Peppers.

 




Die STAGE AHEAD Schülerband beim Weltkindertag

Am Sonntag d. 23.09.2012 ist unsere Schülerband gegen 15.30h auf der Bühne am Schlossplatz zu hören!




Erster Auftritt der Stage Ahead Schülerband




Zeitungsartikel über unser Kinderferienprogramm 2011

Das Tagblatt hat uns während des Kinderferienprogramms in den Sommerferien besucht und folgenden schönen Artikel geschrieben:

Kinderferienprogramm 2011

 




Einer unser Bass-Schüler live on T.V.

Einer unserer E-Bass-Schüler war letzte Woche mit seiner Band „Soul-On“ im SWR-Fernsehen zu sehen.  Wir freuen uns!