Schüler und Bandprojekte

Hier wollen wir Euch unsere Schüler, die laufenden Bandprojekte und Bands unserer Schüler vorstellen:

Unsere Schüler

Eve ist 13 Jahre alt und hat seit 5 Jahren Gitarrenunterricht und seit 2 Jahren Gesangsunterricht bei uns. Seit 3 Jahren spielt sie im Bandprojekt „Gapless“ mit und konnte dort bereits bei einigen Auftritten Live-Erfahrungen sammeln.

Greta ist 17 Jahre alt und hat bei uns Klavier- und Gesangsunterricht. Ein bisschen Gitarre spielt sie auch noch.

Carina ist 17 Jahre alt und hat bei uns Gitarren- und Gesangsunterricht.

STAGE AHEAD BANDPROJEKTE

Unsere Schüler haben die Möglichkeit nach der Teilnahme an einem Bandvorbereitungskurs in einem Bandprojekt erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen zu sammeln und auch bei Auftritten mal Bühnenluft zu schnuppern.

GAPLESS

Seit drei Jahren proben diese jungen Talente schon bei uns. Sie traten letztes Jahr unter anderem beim Weltkindertag auf dem Marktplatz auf und haben mit Schulleiter Tom Bornemann auch schon ihr erstes Musikvideo produziert.

Besetzung:
Pascal – Drums
Luca – Bass
Sarah – Piano
Eve – Gesang, Gitarre
Greta – Gesang

AMPLIFIED MADNESS

Dieses Bandprojekt probt seit Anfang 2014 bei uns

Besetzung:
Muriel – Drums
Philippe – Bass
David – Gitarre
Sebastian – Gitarre
Coby – Gesang

FATHERS & DAUGHTERS

Unser neuestes Bandprojekt wurde auf Anregung eines Vaters und Schülers von uns ins Leben gerufen. Drei Väter musizieren gemeinsam mit ihren Töchtern

Besetzung:
Muriel – Drums
Philippe – Bass
Horst – Gitarre
Steve – Gitarre
Juli – Gitarre
Carina – Gesang

NOISE AHEAD

Unser Erwachsenen-Bandprojekt existiert nun auch schon seit Anfang 2013

Besetzung:
Matthias – Drums
Susanna – Bass
Horst – Gitarre
Hilbert – Gitarre
Georg – Gesang, Gitarre

Hier ein paar Impressionen von einer der Proben (alte Besetzung, Diane am Schlagzeug).

REVELATION OF RHEA

Unser dienstältestes Bandprojekt hat sich leider aufgelöst, da einzelne Teilnehmer nach dem Abi ins Ausland gegangen sind.

Besetzung:
Sai – Gitarre, Gesang
Jan – Gitarre
Elias – Bass
Martin – Drums

Hier ein Video, das Ausschnitte vom Auftritt bei der Klarenthaler Rocknacht 2013 zeigt:

BANDS UNSERER SCHÜLER

Gut vorbereitet durch den Unterricht bei uns finden unsere Schüler schnell Kontakte zu anderen Musiker oder Bands. Hier eine Auswahl der Bands in denen unsere Schüler spielen (ein Klick auf das jeweilige Bild führt Euch zur Website der Band):

Skipping Through The Daisies

Die Musikschüler Diane (zweite von links, Schlagzeug), Susanna (Bass, dritte von links), Georg (Gitarre, Gesang, vierter von links) spielen ebenfalls in einer eigenen Band. Ergänzt wird die Band durch Stefan (Gitarre, ganz rechts) und Alona (Gesang, ganz links).

Lemon Squeeze

Unsere Schüler Thomas (Bass) und Konstantin (Gitarre) wollten beide gerne in einer Band spielen. Wir haben sie zusammengebracht und kurz darauf war „Lemon Squeeze“ geboren. Zur Verstärkung haben sie sich dann noch Thomas‘ Sohn Fabian (Schlagzeug) ins Boot geholt und schon haben sie die ersten Auftritte.

Jedeye

Unsere Schülerin Theresa Wüst war von 2009-2014 bei uns und hatte Unterricht in Gitarre und Bass. Und jetzt spielt sie einen Gig nach dem anderen mit ihrer eigenen Band „Jedeye“.

Hier noch ein Video vom Auftritt der Band in der Kreativfabrik, Wiesbaden im Mai 2014: