Schlagzeug

Arne Moos (Schlagzeug, Percussion)

Malte Schmidt (Schlagzeug)

IMG_0439

studiert Schlagzeug im Bereich Jazz und Popularmusik an der Frankfurter Musikwerkstatt. Zudem spielt er bei Live und im Studio Hanne Kah und Domi, Bade!, sowie seinen eigenen Bands Thurm und AeoS.

Er spielt Auftritte in ganz Deutschland, Konzertreisen führten ihn aber auch schon nach Italien, Spanien und Luxemburg.

Er ist mehrfacher Preisträger bei Jugend Musiziert (u.a. 2. Preis Bundeswettbewerb Kategorie Drumset Pop), beherrscht das klassische Orchester-schlagwerk sowie das Gitarren- und das Klavierspiel.

Mehr Infos auf Maltes Profilseite.

Moritz Thome (Schlagzeug)

Bild 1

Jahrgang 1985, bekam seinen ersten Schlagzeugunterricht im Alter von 6. Nach dem Abitur studierte er in Mainz Musikwissenschaft mit den Instrumenten Schlagzeug und Klavier. 2015 schloss er sein Studium mit einer Arbeit über die Musik von John Coltrane ab.

Seit 2003 ist Moritz als Schlagzeuglehrer tätig. Seine dabei entwickelte Unterrichtsphilosophie ist stark darauf ausgelegt den Schülern nicht nur die spiel-technischen Fähigkeiten nahe zu bringen, sondern auch immer wieder musikalische Hintergründe zu vermitteln. Neben der Rock-und Popmusik unterrichtet er auch Jazzdrums und Musiktheorie.

Mehr über Moritz erfahrt ihr auf seiner Profilseite.