Schüler und Bandprojekte

Du kannst schon drei Akkorde auf der Gitarre, kennst schon jede Saite deines Basses mit Namen, suchst nicht mehr nach den verlorenen schwarzen Tasten, nach deinem Groove auf dem Schlagzeug kann man die Uhr stellen und wenn du singst bleibt nicht mehr dir, sondern deinen Zuhörern die Luft weg!

Jetzt wird es höchste Zeit in einem unserer Bandprojekte mitzumachen!

Schon nach einem Jahr Individualunterricht kannst du mit anderen Schülern der STAGE AHEAD Musicschool zusammen in einem gecoachten Bandprojekt spielen. Wir proben alle 14 Tage, erarbeiten ein kleines Repertoire und treten regelmäßig bei den Schülerkonzerten der Musikschule auf.

 

Bandprojekt: Gapless

Unsere Schüler

Eve ist 13 Jahre alt und hat seit 5 Jahren Gitarrenunterricht und seit 2 Jahren Gesangsunterricht bei uns. Seit 3 Jahren spielt sie im Bandprojekt „Gapless“ mit und konnte dort bereits bei einigen Auftritten Live-Erfahrungen sammeln.

Greta ist 17 Jahre alt und hat bei uns Klavier- und Gesangsunterricht. Ein bisschen Gitarre spielt sie auch noch.

Carina ist 17 Jahre alt und hat bei uns Gitarren- und Gesangsunterricht.

STAGE AHEAD BANDPROJEKTE

Unsere Schüler haben die Möglichkeit nach der Teilnahme an einem Bandvorbereitungskurs in einem Bandprojekt erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen zu sammeln und auch bei Auftritten mal Bühnenluft zu schnuppern.

GAPLESS

Seit drei Jahren proben diese jungen Talente schon bei uns. Sie traten letztes Jahr unter anderem beim Weltkindertag auf dem Marktplatz auf und haben mit Schulleiter Tom Bornemann auch schon ihr erstes Musikvideo produziert.

Besetzung:
Pascal – Drums
Luca – Bass
Sarah – Piano
Eve – Gesang, Gitarre
Greta – Gesang

FATHERS & DAUGHTERS

Unser neuestes Bandprojekt wurde auf Anregung eines Vaters und Schülers von uns ins Leben gerufen. Drei Väter musizieren gemeinsam mit ihren Töchtern

Besetzung:
Muriel – Drums
Philippe – Bass
Horst – Gitarre
Steve – Gitarre
Juli – Gitarre
Carina – Gesang

NOISE AHEAD

Unser Erwachsenen-Bandprojekt existiert nun auch schon seit Anfang 2013

Besetzung:
Peter – Drums
Susanna – Bass
Horst – Gitarre
Hilbert – Gitarre
Georg – Gesang, Gitarre

Hier ein paar Impressionen von einer der Proben (alte Besetzung, Diane am Schlagzeug).

REVELATION OF RHEA

Unser dienstältestes Bandprojekt hat sich leider aufgelöst, da einzelne Teilnehmer nach dem Abi ins Ausland gegangen sind.

Besetzung:
Sai – Gitarre, Gesang
Jan – Gitarre
Elias – Bass
Martin – Drums

Hier ein Video, das Ausschnitte vom Auftritt bei der Klarenthaler Rocknacht 2013 zeigt: